Erreà neuer Ausrüster bei den Gießen 46ers

Die GIESSEN 46ers gehen mit einem neuen Team-Ausrüster, der italienischen Firma Erreà, in die kommende BBL-Saison 2016/17.

Die GIESSEN 46ers gehen mit einem neuen Team-Ausrüster, der italienischen Firma Erreà, in die kommende BBL-Saison 2016/17. Dabei werden die Mittelhessen für die nächsten zwei Spielzeiten von dem offiziellen Vertriebspartner des italienischen Unternehmens, der yourstyle GmbH, ausgestattet.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers) zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Erreà einen neuen Ausrüster für die kommenden zwei Spielzeiten gefunden zu haben. Dabei hoffen wir auf eine gute gemeinsame Saison und blicken mit Vorfreude auf die entsprechende Kooperation mit der yourstyle GmbH.“ 

Auch für die yourstyle GmbH bedeutet der Ausrüstervertrag etwas ganz Besonderes: „Die GIESSEN 46ers mit Teamwear von Erreà auszustatten ist für uns ein sehr wichtiger Schritt, um diese tolle Marke in Deutschland bekannt zu machen. Wir freuen uns, dass wir einen Club ausrüsten, der von der Qualität und den Designmöglichkeiten ebenso überzeugt ist, wie wir. Auf die vielen gemeinsamen Aktionen der kommenden Saison sind wir schon sehr gespannt“, ergänzt Sebastian Wirtz (Geschäftsführer yourstyle GmbH). 

Bei der Teamwear, welche der Münchener Vertriebspartner den GIESSEN 46ers zur Verfügung stellt, liegt die Besonderheit im Detail. Dem Traditionsclub wurde es ermöglicht, sich frei zu entfalten und das Jersey selbst zu gestalten. Das Design, das Layout und somit das komplette Heim- bzw. Auswärtstrikot - mit allen Farbverläufen – wurde in Eigenregie erstellt und nach 46ers-Vorstellungen kreiert. 

Zur neuen Kollektion äußerte sich der 46ers-Geschäftsführer wie folgt: „Besonders attraktiv war für uns natürlich die Tatsache, dass wir eine Trikotkollektion nach unseren Vorstellungen und Wünschen auflegen konnten. Dies hat uns die yourstyle GmbH mit Erreà zusammen ermöglicht und wir sind froh, unseren Fans ein traditionelles Trikot für die anstehende Saison präsentieren zu können.“
Damit gehen Wells und Co. mit einer einzigartigen Trikotkombination in die anstehende Saison 2016/17. Das eingesetzte Heimtrikot ist traditionell in Rot gehalten mit schwarzen Längsstreifen. Das 46ers-Emblem ist auf der Brust in der Mitte platziert. Im Nacken steht, wie bei seinem Vorgänger, TRADITION IST 1846. Das Pendant zum Jersey für die Heimspiele in der Sporthalle Gießen-Ost besteht aus der Grundfarbe Schwarz mit roten Längsstreifen. 

Firmenprofil yourstyle GmbH
Die yourstyle GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet und hat sich mit der Marke yoursportswear innerhalb kürzester Zeit als führender Anbieter funktionaler Firmen- und Sportausstattung an der Spitze des deutschen Marktes etabliert.Der Full-Service- Individualisierer zeichnet sich durch ein umfangreiches Sortiment qualitativ hochwertiger Textilien aus. Alle Produkte können individuell mit Grafiken, Logos und Text veredelt werden. Als offizieller Partner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN und Ausstatter zahlreicher Laufveranstaltungen zählt yourstyle namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Edeka und DHL zu seinem Kundenstamm. Seit Februar 2016 ist die yourstyle GmbH offizieller Vertriebspartner für Produkte und Marken der italienischen Firma Erreà in Deutschland. Zusätzlich wurde zum 01. April 2016 der Geschäftsbetrieb der DEE Sportswear GmbH übernommen. Das Management um Dr. Stefan Mohr wird von einem hochkarätigen Investorenkreis um Prof. Dr. h.c. Roland Berger unterstützt.

Firmenprofil Erreà Sport S.p.a.
Das italienische Unternehmen Erreà, mit Sitz in der Provinz Parma, überzeugt mit über 25 Jahren Erfahrung in der Sportartikelbranche. Spezialisiert auf Funktionsbekleidung für Mannschaftssportarten wie u.a. Fußball, Basketball und Volleyball sowie als Vollausstatter für Vereine und Clubs, hat sich Erreà dank qualitativ hochwertiger Produkte und individueller Designs national als auch international rasant entwickelt. Mittlerweile tragen namhafte Fußball-Mannschaften wie der englische Traditionsclub Norwich City und die Isländische Nationalmannschaft Trikots von Erreà. Auch im Basketball stattet Erreà neben den Gießen 46ers prominente Teams aus. So sind die Italiener u.a. Ausrüster der britischen Nationalmannschaft mit dem ehemaligen Gießener Myles Hesson sowie der italienischen Erstligisten und Europacup-Teilnehmer Umana Reyer Venezia und Enel Basket Brindisi. Neben der Sportbekleidung führt Erreà seit 2009 auch erfolgreich eine Freizeitlinie. 

23.06.2016

Download
der Pressemitteilung

Kontakt:
Daniel Rohm
Medien & Kommunikation / GIESSEN 46ers
Gießen 46ers GmbH & Co. KG – Grünberger Straße 143 – 35394 Gießen
Tel.: 0641 / 46091010-15
Mobil: 0151 / 12515937
Fax: 0641 / 46091010-22
E-Mail: d.rohm@giessen46ers.de