Wechsel an der DEE Spitze

Zum 01. Juli 2020 wurde Alexander P. Adelmund als neuer Geschäftsführer der DEE GmbH eingesetzt und zusätzlich ein unterstützendes Management Team etabliert, um die anstehende Umstrukturierung des Unternehmens zu meistern.

Als Inhaber der cayla consulting group AG und langjähriger Vice President Sales & Marketing für Helly Hansen, ist Alexander P. Adelmund die optimale Wahl für die anstehenden Maßnahmen und nächsten Schritte von DEE. Er bringt Expertise in allen Management-Bereichen mit, verfügt über Textil-Know-how und hat ein weitläufiges, internationales Kunden- und Produzenten-Netzwerk, das DEE helfen wird, sich auf dem deutschen Markt besser zu positionieren und auch international Fuß zu fassen.

Das Management Team an der Seite des Managing Directors umfasst die leitenden Personen Claudia Presthofer (Director Sales, ppa.), Christoph Wittlinger (Director Operations, ppa.) und Dr. Folke A. Rauscher (Director Finance & HR).

Claudia Presthofer verstärkte das Sales-Team der DEE im Frühjahr 2019 mit dem Ziel, bei DEE den Werbemittel-Bereich aufzubauen und den Vertrieb neu zu strukturieren. Sie bringt jahrelange Erfahrung im Aufbau und Führung von Sales-Teams u.a. als ehemalige Führungskraft der Knopf & Knopf GmbH, ein renommiertes Unternehmen in der Textilbranche, mit.
Christoph Wittlinger ist bereits seit über 10 Jahren für DEE tätig und hat in dieser Zeit wertvolles Know-how in den Bereichen Textilveredelung, Einkauf und Operations aufgebaut. Er kennt zahlreiche Produzenten und langjährige Kunden persönlich und seine Stärken liegen vor allem im Produktmanagement. Gemeinsam mit Claudia Presthofer ist er als Prokurist der DEE GmbH eingetragen.
Dr. Folke Rauscher ist erst Ende 2020 zum DEE Team gestoßen. Er war 15 Jahre lang innerhalb der Daimler Gruppe tätig und baute eine eigene Agentur für Kapitalmarktkommunikation auf. DEE profitiert vor allem von seinen fundierten Markt- und Finanzkenntnissen. 

Ziel des Management Teams ist es, DEE durch die unruhigen Zeiten zu steuern, Prozesse zu etablieren, bereits bestehende Geschäftsfelder neu zu beleben und neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Unterstützend zur Seite stehen dem Management Team zwei langjährige Mitarbeiter, Jasper Heinz und Bianca Fetzer. Sie kümmern sich um viele operativen Themen und steuern wertvolles Wissen bei.