DEE wird Partner des größten deutschen Firmenlaufs J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt

Mit dem Veranstalter des teilnehmerstärksten Einzelrennens unter den deutschen Firmenläufen wurde ein Dreijahresvertrag geschlossen. Damit setzt DEE seinen Erfolgsweg in der Firmenlaufszene fort.

Ab sofort vertraut die größte europäische Laufveranstaltung der Sportswear-Kompetenz von DEE. Mit dem Veranstalter macona Werbeagentur GmbH wurde für den über 70.000 Teilnehmer starken Lauf ein Dreijahresvertrag geschlossen. Die J.P. Morgan Corporate Challenge Serie gilt als weltweit größte Firmenlauf-Serie mit 13 Läufen in sieben Ländern auf fünf Kontinenten. Damit baut DEE seine Marktdominanz als Nr. 1 für individuelle Firmenlaufshirts weiter aus.

München, im Dezember 2018.
Im Jahr 1977 begann die J.P. Morgan Corporate Challenge Serie mit einem Lauf im New York Central Park, mit gerade einmal 200 Teilnehmern. 16 Jahre später wurde Frankfurt als deutsche Metropole der Serie hinzugefügt und erzielte im Jahr 2008 einen noch nie dagewesenen Rekord mit 73.719 Läufern bei einem einzigen Lauf. Ab sofort wird auch DEE an der tollen Erfolgsgeschichte der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt und damit an der gesamten Serie teilhaben. Mit dem Veranstalter macona hat das süddeutsche Textil-Unternehmen einen exklusiven Vertrag als Partner und Ausrüster geschlossen. Für die teilnehmenden Firmen bieten sich damit neue ungeahnt kreative Möglichkeiten, sich beim Lauf zu präsentieren, denn hochwertige, einzigartige und stylische Laufshirts sind das Aushängeschild von DEE. Nebenbei fungiert DEE für den Veranstalter als attraktiver Full-Service-Anbieter für Textilien aller Art und stattet die fleißigen Volunteers und Organisatoren von macona mit klassischen Helfershirts aus. 

Kirsten Fischer, Geschäftsführerin der macona Werbeagentur GmbH, weiß, wie wichtig ein zuverlässiger Kooperationspartner ist: „Mit DEE haben wir einen professionellen und erfahrenen Textil-Ausrüster an unserer Seite, der die Bedürfnisse der Laufteams bestens kennt. Das Sortiment ist riesig, für jedes Team ist das passende Produkt dabei und DEE bietet zahlreiche Designmöglichkeiten, das hat uns gleich überzeugt. Wir freuen uns sehr, die J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt 2019 mit DEE zu erleben.“

„Als führender Produzent für Firmenlaufshirts liebäugeln wir schon seit einiger Zeit mit der J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt und freuen uns daher um so mehr, den größten deutschen Firmenlauf als weiteren Partner gewinnen zu können. DEE ist ein wachstumsstarkes Unternehmen, das immer neue Herausforderungen sucht. Mit der J.P. Morgan Corporate Challenge Frankfurt können wir die Firmenlaufszene noch stärker dominieren,“ schwärmt Dr. Stefan Mohr, geschäftsführender Gesellschafter der DEE GmbH.

DEE GmbH
Die DEE GmbH ist führender Anbieter individueller Textil-Sonderanfertigungen auf dem deutschen Markt. Das im schwäbischen Böhmenkirch und München ansässige Unternehmen agiert seit über 40 Jahren in der Branche und hat sich als Premium-Marke für B2B-Kunden etabliert. Als einziger „All in One“-Anbieter deckt das Produkt-Sortiment von DEE die drei Bereiche Sport, Fashion und Workwear ab. DEE zählt 28 DAX-Konzerne und namhafte Unternehmen wie Porsche, Bosch und Bayer zu seinem Kundenstamm und ist offizieller Partner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run sowie Ausstatter zahlreicher Lauf- und Radveranstaltungen. Das Management um Dr. Stefan Mohr wird von einem hochkarätigen Investoren-kreis um Prof. Dr. h.c. Roland Berger unterstützt.

macona Werbeagentur GmbH
Die 1968 gegründete und in Frankfurt am Main ansässige Werbeagentur verfügt als Full-Service-Dienstleiter über ein klassisches Angebot in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Werbung, Event und Media. Die J.P. Morgan Corporate Challenge am Standort Frankfurt, Teil der weltweit größten Firmenlaufserie, wird seit dem ersten Startschuss vor 27 Jahren von macona organisiert und durchgeführt. In der Vergangenheit wickelte das Team rund um Geschäftsführerin Kirsten Fischer bereits die Škoda Velotour, den Radklassiker Eschborn-Frankfurt oder auch den Frankfurt Marathon ab und hat damit viel Knowhow im Eventmanagement großer Sportveranstaltungen aufgebaut. 

Download der Pressemitteilung