DEE unterstützt das Hochschulprojekt e2rad

Radfahrer des e2rad-Projekts erklimmen den Mont Ventoux in schicken und hochwertigen Radtrikots und Radjacken von DEE.

Das Hochschulprojekt e2rad wurde vor sechs Jahren von Professoren der DHBW Ravensburg ins Leben gerufen. Seitdem organisieren Studenten des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen jährlich eine E-Bike-Tour. Das diesjährige Motto „Le Tour d’Avignon“ führte die Teilnehmer bereits im April von Friedrichshafen hoch über den legendären Gipfel des Mont Ventoux nach Avignon. Das besondere daran ist, dass alle 16 Radfahrer mit so genannten Pedelecs unterwegs waren. Bei der Tour geht es somit nicht um Schnelligkeit, sondern mit dem Projekt möchten die jungen Forscher herausfinden, ob Pedelecs sowohl für Vielfahrer als auch für untrainierte oder ältere Personen geeignet sind und Vorteile gegenüber herkömmlichen Fahrrädern haben. 

Um die Forschung der jungen Leute zu unterstützen, hat DEE sich am Sponsoring dieses Projektes beteiligt und die Teilnehmer mit hochwertiger DEE Radsportbekleidung auf den Weg geschickt. Jeder Radfahrer wurde mit einem DEE Acton-Line Radtrikot und einer DEE Acton-Line Radjacke ausgestattet. Beide Produkte sind von uns designed und produziert und somit von hervorragender Qualität! Das bestätigt uns auch das Feedback der Teilnehmer: Design und Farben kamen besonders gut an, beide Produkte sind schnelltrocknend und leicht und die Radjacke überzeugte mit winddichtem und regenfestem Material. Ein weiterer Pluspunkt des Trikots und der Jacke ist, dass beide eine Rückentasche besitzen - praktisch, um Handy und Schlüssel immer sicher zu verstauen! 

Wir freuen uns, dass sich die Produkte auf der langen Tour bewährt haben und bei den Teilnehmern so gut angekommen sind und wünschen allen Studenten noch viel Glück bei Ihrer Forschung! 

Mehr über das Projekt erfahren.