DEE GmbH hat Bereich Corporate Workwear der W.K.TEX. GmbH übernommen

Die erfolgreiche DEE GmbH hat zum 01.12.2017 eine weitere Betriebsübernahme abgeschlossen und die Corporate Workwear Sparte der W.K.TEX. GmbH übernommen.

Die DEE GmbH expandiert weiter auf dem deutschen Markt und hat zum 01. Dezember 2017 den Bereich Corporate Workwear des in Kornwestheim ansässigen Berufsbekleidungs-Spezialisten W.K.TEX. GmbH übernommen. Das Produktportfolio von DEE wird damit sinnvoll um individuell angefertigte Arbeits- und Schutzbekleidung in bester Qualität ergänzt. DEE schwingt sich durch den Zusammenschluss zu einem Komplettanbieter für Sportswear, Corporate Wear und Workwear in Deutschland auf.

München, im Februar 2018.
DEE gelingt mit der Übernahme des Bereichs Corporate Workwear der W.K.TEX. ein weiterer Meilenstein. Der Bereich fertigt individuelle Arbeits- und Schutzbekleidung auf Wunsch des Kunden und fügt sich damit optimal in das bestehende Geschäftsmodell von DEE ein. Ab sofort kann DEE neben hochwertiger, individueller Sportswear und Corporate Wear auch Großaufträge für Workwear in der Industrie abwickeln und genießt damit ein Allein-stellungsmerkmal unter den Textilanbietern in Deutschland. Zusätzlich sichert sich DEE wertvolles Knowhow und setzt auf zahlreiche Synergieeffekte zu seinen bestehenden Produkten und der Zielgruppe. An den zwei Standorten Böhmenkirch und München werden künftig rund 40 Mitarbeiter die Aufträge und Wünsche der mehr als 3.000 Kunden abwickeln.

Dr. Stefan Mohr, geschäftsführender Gesellschafter von DEE: „Die Übernahme des Bereichs Corporate Workwear der W.K.TEX. freut uns sehr und wir sind von den Wachstums- und Gewinnperspektiven absolut überzeugt. Mit der Eingliederung des Bereichs Corporate Workwear in unser Unternehmen folgen wir unseren strategischen Zielen, DEE zum Marktführer und größten Anbieter für individuelle Bekleidung zu entwickeln. Wir können mit Stolz von der für uns erfolgreichsten Transaktion seit Unternehmensgründung sprechen. W.K.TEX. ist seit Jahren ein etablierter, erfolgreicher Anbieter mit besten Referenzen, mit dem wir die nötige Expertise und Manpower gewinnen, um die ganz großen Projekte zu realisieren.“

„Wir sind für den Bereich Corporate Workwear sehr glücklich, Teil des Unternehmens DEE zu werden. Mit der gleichen Branchenzugehörigkeit, dem unternehmerischen Weitblick und der stark vertriebslastigen Ausrichtung ist DEE für uns der absolute Wunschpartner, dem wir die Geschicke des Bereichs Corporate Workwear der W.K.TEX. gerne anvertrauen. Von dem Zusammenschluss werden vorrangig unsere Kunden, aber auch die Mitarbeiter, Produzenten und Lieferanten profitieren und wir sind davon überzeugt, dass DEE damit den Markt der individuellen Bekleidungsindustrie aktiv gestalten und beeinflussen kann,“ fasst der Leiter des Bereichs Corporate Workwear der W.K.TEX., Stefan Navratil, die Entscheidung zur Übernahme zusammen.

DEE GmbH
Die DEE GmbH, seit 1976 im Textilbereich tätig, ist aus dem Zusammenschluss der Unternehmen yourstyle GmbH und DEE Sportswear GmbH im Januar 2017 hervorgegangen und gilt als einer der führenden Anbieter individueller Corporate Sportswear auf dem deutschen Markt. Als Top-Marke für B2B-Kunden umfasst das Sortiment hochwertige Textilien für die Bereiche Sportswear und Corporate Wear. Alle Produkte sind individuelle Anfertigungen und können je nach Kundenwunsch mit Grafiken, Logos und Text veredelt werden. Als offizieller Partner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run und Ausstatter zahlreicher Laufveranstaltungen, zählt DEE 28 DAX-Konzerne und namhafte Unternehmen wie Porsche, Siemens, Bayer oder Bosch zu seinem Kundenstamm.

W.K.TEX. GmbH
Die W.K.TEX. GmbH wurde im Jahr 1949 gegründet und gilt als einer der größten deutschen Hersteller für hochwertige Berufsbekleidung. Seit 2001 ist das Unternehmen eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Deutschen Raiffeisen Warenzentrale GmbH (DRWZ). Getreu dem Leitspruch „Qualität duldet keine Kompromisse“, setzt W.K.TEX. bei Produkten, Fertigung und Serviceleistungen seit Jahren auf höchste Standards. Die Geschäftsfelder umfassen den Bereich Handel, mit dem Vertrieb von Berufs- und Sicherheitsbekleidung, sowie den seit 2007 eigenständigen Bereich Corporate Fashion. Dieser produziert Arbeits- und Schutzbekleidung für große, namhafte Firmen wie VW, Porsche, Thyssenkrupp und Audi sowie für Mietwäscher. Weitere Servicedienstleistungen wie Sonder- und Maßanfertigungen gehören ebenfalls zum Angebot. 

Pressespiegel
FashionUnited
FashionNetwork
SAZsport
soq.de Magazin
Textination GmbH