DEE - a strong textile brand for your business

Wir sind DEE

Tradition, Weitblick und Fortschritt zeichnen die DEE GmbH aus. Hervorgegangen ist das mittlerweile 45 mitarbeiterstarke Unternehmen aus der yoursportswear GmbH. Diese wurde im Jahr 2012 gegründet und verfolgte als Kerngeschäft die Produktion von individuellen Teamshirts für Firmenläufe. Die Gründer waren damals Geschäftsführer der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run und erkannten schnell das große Potenzial, den eigenen Teilnehmern gleichzeitig auch individuelle Firmenlaufshirts zu verkaufen. Ab der Saison 2014 startete yoursportswear richtig durch! Der Standort in München wurde ausgebaut, ein starkes Vertriebs- und Marketingteam aufgebaut und man sicherte sich Kooperationen mit namhaften Firmenläufen, wie dem Berliner Firmenlauf oder dem Firmenlauf Leipzig. In der folgenden Zeit waren alle Aktivitäten darauf ausgerichtet, die Marke yoursportswear bekannt zu machen und diese zum Marktführer für indiviudelle Firmenlaufshirts auf dem deutschen Markt zu entwickeln. Nebenbei war man aber auch stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Denn die kaufkräftige Zielgruppe B2B, Unternehmen jeder Art und Größe, benötigen nicht nur einheitliche Shirts für die Teilnahme am Firmenlauf. Die Bereiche Corporate Wear, Corporate Fashion und Workwear waren noch viel interessanter und würden eine noch größere Reichweite erzielen.

Im April 2016 wurde daher der Geschäftsbetrieb der schwäbischen DEE Sportswear GmbH übernommen. Das Unternehmen konnte auf über 40 Jahre Erfahrung in der Textilbranche blicken. Durch den Zusammenschluss wurde nicht nur das Kerngeschäft erweitert, sondern auch optimale Wachstumschancen geschaffen. Hinzu kam der Standort in Böhmenkirch mit neuen Mitarbeitern und selbstverständlich zahlreichen neuen Kunden.

Pressemitteilung zur Übernahme der DEE Sportswear GmbH

Im Jahr 2017 erfolgte die Übernahme des Unternehmens Acton-Sports. Der Hersteller und Produzent war auf Radsportbekleidung spezialisiert und ermöglicht DEE nun das Angebot einer individuelle Radsportkollektion für Amateure, Profis, Vereine und Teams.

Pressemitteilung zur Übernahme von Acton-Sports

Der zweite große Coup in 2017 war die Übernahme des Bereichs Corporate Fashion der W.K.TEX GmbH aus Kornwestheim. W.K.TEX. gilt als einer der größten deutschen Textilhersteller und ist seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt. Der Bereich Corporate Fashion umfasst individuelle Workwear für große Stückzahlen und namhafte Kunde, wie z.B. Audi, VW oder ThyssenKrupp. DEE gelingt damit das Kunststück, in allen drei Sparten - Corporate Sportswear, Corporate Fashion und Corporate Workwear - individuelle Textilien anbieten zu können, einmalig in Deutschland. Die Kunden können künftig jede Art von individualisierten Textilien bei DEE erhalten und sich sicher sein, dass sie in Bezug auf Qualität, Beratung und Knowhow nichts besseres erhalten werden.

Pressemitteilung zur Übernahme des Bereichs Corporate Fashion der W.K.TEX. GmbH

Mit dieser rasanten Entwicklung hat sich DEE einen ganz besonderen Platz in der Textilbranche gesichert. An den drei Standorten Böhmenkirch, München und Kornwestheim arbeiten 50 Mitarbeiter. Über 5.000 Unternehmen gehören zum namhaften Kundenstamm, darunter bekannte Namen wie Porsche, Bosch, Audi, Osram oder Siemens. Von den 30 DAX-Unternehmen kaufen 28 ihre Produkte bei DEE.

Auch im Bereich Sportswear können zahlreiche wertvolle Kooperationen vorgewiesen werden. Mit der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run ist man weiterhin eng verbunden. Der mit über 10.000 Teilnehmern sehr starke M-net Firmenlauf Augsburg gehört ab der kommenden Saison zu den Kooperationspartnern, ebenso wie der METRO Marathon Düsseldorf, der BASF Firmencup oder die Marathons in Ulm, Dresden und Würzburg.

Nach all den großen Schritten in so kurzer Zeit darf man gespannt sein, wie es bei der DEE GmbH weitergeht. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

DEE mit drei Niederlassungen und großen Lagerkapazitäten